Selbstverwundung-Borderline

Es ist schwierig, sich mit diesem Thema auseinander zu setzen, das wissen wir. Es bedeutet eine Menge Schmerz für jeden Betroffenen, ob es dich oder jemanden, den du kennst betrifft. Wir möchten da sein, um dir mit allem nötigen zu helfen, durch diesen Prozess der Heilung und Wiederherstellung zu gehen. Für jemanden, der das noch nicht erlebt hat, ist es schwer zu verstehen, dass diese selbst verursachten Wunden tiefer gehen als nur körperliche. Für Manche ist die Selbstverletzung der einzige Weg mit dem Schmerz fertig zu werden. Sie können ihre Gefühle nicht in Worte fassen, oder sie haben Ihre Emotionen betäubt und versuchen damit, überhaupt etwas zu fühlen. Wie auch immer, es ist eine Abhängigkeit und jede Abhängigkeit ist schwierig zu ändern. Falls jemand, den du liebst mit Selbstverletzung/Ritzen zu kämpfen hat, erwarte keine Selbstheilung über Nacht.

Wenn du dir selbst Verletzungen zugefügt hast, bitte vertraue dich jemandem an. Das Leben ist schwerer, wenn wir es allein schaffen wollen. Lass dir helfen, zu verstehen, wo dieses Problem herkommt – manchmal ist Seelsorge die beste Möglichkeit. Und sieh immer auf Jesus, deinen Heiler. Er geht jeden Schritt deiner Reise mit und durch IHN wirst du Freiheit finden.

„Lobt den Herrn, weil er meinen Hilferuf erhört hat. Der Herr ist meine Stärke und beschützt mich. Ich habe von ganzem Herzen auf ihn vertraut und er hat mir geholfen. Darum freue ich mich und danke ihm mit meinem Lied“ (Ps. 28:6-7).

Gott hat uns nach seinem Ebenbild geschaffen. ER hat uns so sehr geliebt, dass ER Jesus geschickt hat, für unsere Sünden zu sterben und wenn wir glauben, dass ER am Kreuz gestorben ist, begraben wurde und wiederauferstanden ist, dann können wir ganz neu werden, unsere Vergangenheit hinter uns lassen und das neue Leben beginnen, das ER für uns hat.

„Das bedeutet aber, wer mit Christus lebt, wird ein neuer Mensch. Er ist nicht mehr derselbe, denn sein altes Leben ist vorbei. Ein neues Leben hat begonnen“ (2. Kor. 5:17).

Wie entmutigt auch immer du über deine oder deines Liebsten Situation bist, du wirst immer Hoffnung in Jesus finden. Egal wie schlimm deine Situation wird, ER wird nie von deiner Seite weichen oder zögern, dich zu retten.

Falls du, ein Freund oder Familienmitglied mit Selbstverletzung/Borderline zu tun hat und mit jemandem darüber sprechen will, möchten wir dir helfen.
Seelsorge Telefon: 0160-4152400

Vorname
Nachnahme

Trackback von deiner Website.