Zorn

Gott hat alle deine Gefühle kreiert. Inklusive des Zorns. Jedoch gibt es geeignete und unangebrachte Arten, den Zorn auszudrücken. Wir sollten lernen auf eine gesunde Art mit Zorn umzugehen, so dass er uns nicht beherrscht.

Voreheliche Beziehungen

Es gibt keine Verse in der Bibel, welche über voreheliche Beziehung sprechen – in den ersten Jahrhunderten gab es nicht mal diese Vokabel. Aber das bedeutet nicht, dass wir die Schrift ganz ignorieren sollen, wenn es zu diesem Thema kommt.

Vergebung

Jemandem zu vergeben, der uns verletzt hat, fällt immer schwer. Das bedeutet nicht, dass es nicht möglich ist. Vergebung fängt mit einer Entscheidung an.

Trauer & Verlust

Viele von uns haben verschiedene Arten von Trauer und Verlust erfahren. Je länger wir leben, umso mehr werden wir damit zu tun haben. Da dies unvermeidbar ist, ist nun die Frage, wie wir mit solchen Schicksalsschlägen in unserem Leben umgehen.

Sucht

Sucht ist Sklaverei. Obgleich ein Nachgeben sich wie Freiheit anfühlen kann, ist Sucht in Wirklichkeit ein Binden an die Sünde (Johannes 8:34, Matthäus 6:24). Gott hat etwas so viel besseres für dich.

Sexueller Missbrauch

Falls du sexuellen Missbrauch erfahren hast, sollst du als erstes wissen, dass Gott dich liebt und wir dich wichtig nehmen. Viele Menschen sind irgendwann in ihrem Leben Opfer sexuellen Missbrauches geworden. Auch wenn dir schreckliches angetan wurde, es gibt Hoffnung und eine Bestimmung für dein Leben.

Selbstverwundung-Borderline

Es ist schwierig, sich mit diesem Thema auseinander zu setzen, das wissen wir. Es bedeutet eine Menge Schmerz für jeden Betroffenen, ob es dich oder jemanden, den du kennst betrifft. Wir möchten da sein, um dir mit allem nötigen zu helfen, durch diesen Prozess der Heilung und Wiederherstellung zu gehen.
lightstock_17763_small_winston

Selbstmord

Wenn du dies liest und du an Selbstmord denkst, möchten wir dich wissen lassen, dass wir uns um dich sorgen und heute mit dir sprechen wollen.