Termin Kalender

Events in der Oase

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Gottesdienst mit Penny Ianson in Kappel

Sonntag, 4. Dezember 2016 von 10:00 bis 12:00

DSC04328
Einmal in der Woche, in der Regel an einem Sonntag, feiern wir als Gemeinde unseren Gottesdienst. Dieser Gottesdienst ist mit ein Höhepunkt unseres Gemeindelebens, aber auch eine gute Gelegenheit, Fremde oder Freunde einzuladen.

Ein wichtiger Bestandteil unseres Gottesdienstes ist zunächst der Lobpreis und die Anbetung Gottes.
Gemeinsam bringen wir unsere Freude über Gott und seine Eigenschaften und unsere Dankbarkeit über unsere Errettung durch gemeinsames Singen und Beten zum Ausdruck.

Dies kann sich sehr unterschiedlich ausdrücken. Manche stehen auf, klatschen in die Hände oder tanzen vor Freude. Andere werden still, sitzen einfach nur da und genießen die Gegenwart und die Schönheit Gottes. Wieder andere heben die Hände hoch, um so ihr Verlangen nach Gott auszudrücken. Dabei benutzen wir meist neuere Lieder und einen zeitgemäßen populären Musikstil.

Aber auch die lebendige und zeitgemäße Verkündigung des Wortes Gottes nimmt einen wichtigen Platz in unseren Gottesdiensten ein. Wir glauben, dass Gott durch sein Wort auch heute noch ganz konkret zu uns redet. Seine Sichtweise, Ratschläge und seine Positionen bringen die Dinge auf den Punkt und er zeigt uns echte Hilfen und Alternativen für unser tägliches Leben.

Am Ende des Gottesdienstes gibt es die Möglichkeit bei einem Kaffee und einem kleinen Snack noch gemeinsam zusammen zu sein und zu plaudern.

Details

Datum:
Sonntag, 4. Dezember 2016
Zeit:
10:00 bis 12:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstaltungsort

Gemeindehaus Kappel
Zeller Str. 17
55483 Kappel, Deutschland

Veranstalter

Oase Freie Christengemeinde
Telefon:
+49 6762 40 97 89
E-Mail:
info@oasefcg.de
Webseite:
www.oasefcg.de