Credo

…das was wir glauben!

Glauben

„Die Oase Freie Christengemeinde ist eine evangelische Freikirche.
Unsere Grundlage ist − kurz gesagt: die Bibel als Gottes Wort.“

Im folgenden haben wir einige Kernaussagen der Bibel zusammengefasst.

WIR GLAUBEN:

Die Schriften des Alten und Neuen Testamentes sind in ihrer ursprünglichen Fassung vollständig von Gott inspiriert und werden als entscheidende Autorität im Glauben und im Leben akzeptiert.

Dass der Herr Jesus Christus vom Heiligen Geist empfangen, von der Jungfrau Maria geboren wurde und wahrer Gott und wahrer Mensch ist.

Dass Gott den Menschen nach seinem Bild schuf, dass der Mensch gesündigt hat und dadurch die geistliche und körperliche Todesstrafe auf sich gezogen hat; und dass alle Menschen eine sündige Natur ererben, die durch tatsächliche, selbstverschuldete Übertretung sichtbar wird.

Dass der Herr Jesus Christus für unsere Sünden gestorben ist, ein stellvertretendes Opfer, wie es vom Alten Testament vorhergesagt wurde, und dass alle, die an ihn glauben und ihm vertrauen, gerechtfertigt sind aufgrund seines vergossenen Blutes.

An die körperliche Auferstehung des Herrn Jesus Christus, sein Auffahren in den Himmel und seine persönliche Wiederkunft.

Dass der Heilige Geist eine Person ist, an sein erneuerndes Wirken und seine bleibende Gegenwart in jedem wahren Gläubigen.

Dass alle, die ihre Sünden bekennen, bereuen und sich davon abwenden und im Glauben den Herrn Jesus Christus annehmen, vom Heiligen Geist wiedergeboren sind und dadurch Kinder Gottes werden. – Dass alle Christen berufen sind zu einem heiligen Leben, zur Hingabe an den Herrn Jesus Christus und zum Dienst für ihn.

An die Wiederauferstehung sowohl der Gerechten als auch der Ungerechten, die ewige Seligkeit der Erlösten und die ewige Trennung von Gott für die, die das Angebot der Errettung abgewiesen haben.

Dass der Heilige Geist in allen wahren Gläubigen innewohnt und dass er gesandt wurde, um die christliche Kirche zu trösten und zu bevollmächtigen und um die Früchte des Heiligen Geistes und die Gaben des Heiligen Geistes hervorzubringen, wie die Schrift es sagt.

(Übernommen von der JESUS Gemeinde Dresden)