• Stories 01
  • Stories 02
  • Stories 03
  • Stories 04

Der Ultimative Kick…

„Als er seine Lehre begann, war er längst Kleptomane.
Stehlen war zur Sucht geworden. Ganze Wagenladungen Diebesgut lagerte er bei sich zuhause im Keller.“

Mit acht Jahren hat Franz-Josef Lünnemann (Bad Bertrich) begonnen zu stehlen. Seine langjährige Karriere als Kleptomane und seine Befreiung haben ihn ins Fernsehen gebracht.

ERF Medien (Wetzlar) hat ihn als Studiogast eingeladen, um seine Geschichte zu erzählen.

Franz-Josef wünschte sich als Kind die gleichen Dinge zu haben wie seine Klassenkameraden. Doch seine Familie war arm, auch Taschengeld bekam er keines. So beging er als Schüler seinen ersten Ladendiebstahl und spürte dabei einen ultimativen Kick: Der Beginn einer steilen „Karriere“. Als er seine Lehre begann, war er längst Kleptomane. Stehlen war zur Sucht geworden. Ganze Wagenladungen Diebesgut lagerte er bei sich zuhause im Keller. Er flog auf und es kam zum Prozess, doch der junge Mann klaute weiter. Eines Tages sprach ihn auf der Straße ein fremder Mann an und wies ihn auf den christlichen Glauben hin. Das war der Beginn einer Veränderung in seinem Leben. Später wurde Lünnemann zum Workoholic. Doch auch diese Phase konnte er dank des Glaubens an Jesus Christus meistern.

Davon erzählte er in der Fernsehsendereihe „Hof mit Himmel“ von ERF Medien. Die Sendung wurde am Freitag, 8. Februar, um 20.15 Uhr bei ERF 1 (u. a. Satellit ASTRA und Kabel digital) und am Samstag, 9. Februar, um 8 Uhr bei DAS VIERTE sowie auf ANIXE um 11 Uhr (auf Satellit ASTRA und im Kabel) ausgestrahlt. Die Sendung ist auch in der Mediathek des ERF unter www.erf.de im Internet zu finden.