Jesus kennenlernen

Wir glauben, dass Gott die Welt und alles in ihr, dir eingeschlossen, erschaffen hat und er heute mit dir eine persönliche Beziehung eingehen will.

Es fängt mit Jesus an

Jeder hat seine Meinung über Jesus. Vielleicht denkst du, er ist ein großer Lehrer oder Prophet. Vielleicht denkst du, er existiert gar nicht. Was auch immer du glaubst, wahrscheinlich können wir uns darauf einigen, dass Jesus Dinge verändert hat. Wir glauben, dass er auch dich verändern will.


„Ich bin der Weg, denn ich bin die Wahrheit und das Leben. Einen anderen Weg zum Vater gibt es nicht.“

Johannes 14 Vers 6


Jesus behauptete, dass er Gott kennt. Nichts besonderes, oder? Viele Leute machen so eine Behauptung. Aber Jesus hat auch gesagt das er Gott war. Und das hat die religiösen Führer seiner Zeit so sehr aufgebraucht, dass sie ihn umbrachten. Aber das ist schon 2000 Jahre her. Was das jetzt mit dir zu tun hat? Was hat wer Jesus ist und was er getan hat, für einen Einfluss in deinem Alltag?

Gott, der Schöpfer des Universums, hat einen Plan für dich. Er liebt dich und möchte dir helfen, da er ein guter Gott ist. Und deswegen sind seine Pläne besser als deine Pläne. Du musst nicht irgendwelchen unmöglichen religiösen Standards gewachsen sein um ihn zu kennen. Ein paar einfache Schritte reichen.

„Wenn ihr also mit dem Mund bekennt:»Jesus ist der Herr «, und im Herzen glaubt, dass Gott ihn vom Tod auferweckt hat, werdet ihr gerettet“

Römer 10 Vers 9


Du musst nicht perfekt sein. Durch seinem Tod am Kreuz und seiner Wiedergeburt, nahm Jesus alle deine Fehler und gab dir all seine Gerechtigkeit. Wenn du das glaubst und bereit bist ihn nachzufolgen, wird sich dein Leben für immer verändern. Du musst nur deine Sünde bereuen und proklamieren, dass du Jesus nachfolgen willst.

Glauben in Jesus Christus ist der erste Schritt zur großartigsten Reise deines Lebens. Du hast das rennen nicht beendet – es hat gerade erst angefangen. Das beste liegt noch vor dir!

Was ist dein nächster Schritt?

Wenn du die Entscheidung getroffen hast Jesus nachzufolgen oder
wenn du noch offene Fragen hast, würden wir uns gerne mit dir unterhalten.

Melde dich zu einen Alphakurs an, komme diesen Sonntag mal vorbei (Gottesdienst)
oder setze dich telefonisch oder via E-Mail mit uns in Verbindung.

Wir freuen uns darauf mit dir den nächsten Schritt zu gehen.