Zusammenleben vor der Ehe

Es wird zunehmend üblich, dass Paare, bevor sie eine Ehe eingehen, zusammen leben. Als Gott das erste Mal über das Thema Ehe gesprochen hat, sagte ER: „Das erklärt, warum ein Mann seinen Vater und seine Mutter verlässt und sich an seine Frau bindet und die beiden zu einer Einheit werden“ (1.Mose 2:24).
Aber viele Paare wollen sehen, wie sie zurechtkommen, ehe sie einen Ehebund eingehen. Es mag einfach sein, das zu machen, was die Welt sagt, aber wir glauben, dass Gott viel mehr für dich hat.

Der Schlüssel für eine großartige Beziehung vor der Ehe ist klare Kommunikation und Grenzen. Wenn einer den anderen drängelt, zusammen zu leben, tut er es meist aus selbstsüchtigen Gründen. Er schaut nur auf das, was er will, nicht auf das Gelingen der Beziehung oder das Wohlfühlen des anderen. Erwarte nicht von deinem Partner, stark genug für euch beide zu sein, der Versuchung zu widerstehen. Führe ein ernstes Gespräch über realistische Grenzen, um die Beziehung rein zu halten. Rechtzeitig Maßstäbe zu setzen führt zu einer wahren Vertrautheit in der Ehe.

Wenn du mit jemandem über deine Situation sprechen willst, würden wir dir gerne helfen und können mit dir beten.
Seelsorge Telefon: 0160-4152400

Vorname
Nachnahme

Trackback von deiner Website.