Voreheliche Geschlechtsverkehr

Sex außerhalb der Ehe ist nicht Gottes Plan. Das ist ein Thema, über das die Bibel sehr klar spricht. Aber warum ist es ein so großes Thema?

Geschlechtsverkehr ist nicht nur körperlich. Wenn Menschen Sex mit einander haben, entsteht eine emotionale und spirituelle Bindung. Diese Verbindung, welche eigentlich gedacht ist für eine lebenslange Beziehung mit einer anderen Person, kann eine Reihe langwieriger Probleme verursachen, wenn sie nicht in diesem Zusammenhang eingegangen wird. Wer außerhalb dieser Verpflichtung sexuell aktiv ist, erleidet oft tiefe emotionale Wunden, wird unempfindlich für eine intime Verbindung oder findet schwer Befriedigung in einer Beziehung. In 1. Kor. 6:18 steht, „es ist nicht nur eine Sünde gegen Gott sondern auch eine Sünde gegen den eigenen Körper“.

Es ist leicht dem Moment der Versuchung nachzugeben. Vielleicht sind wir davon überzeugt, dass es es wert ist, weil es sich so gut anfühlt. Aber das gefährliche an dieser Sünde ist, dass sie uns Gottes Wahrheit anzweifeln lässt. Wie alles, wurde Sex für einen bestimmten Zweck geschaffen, um von Ehemann und Ehefrau genossen zu werden. Wenn wir dies missbrauchen, sagen wir damit, dass unsere Genusssucht wichtiger ist, als Gottes Plan.

Die Bibel sagt sehr klar, dass dies eine Sünde ist, für die Gott Vergebung und Gnade ausgießt. ER bietet Heilung und Wiederherstellung für jene, die sich IHM mit einem gebrochenen und bußfertigen Herzen zuwenden. ER wird nicht nur vergeben, sondern Heilung für deine sexuelle Zerbrochenheit bringen.

Wenn du ein Nachfolger Jesu bist und schlechte Entscheidungen mit deiner Sexualität getroffen hast, dann wirst du heute bereuen und zu IHM umkehren können. Jesus schaut nicht auf deine Besserungsversprechen, ER schaut auf die Hingabe deines Herzens. Lass IHN dich in jeder Minute deines Lebens führen, so dass du die wahre Freiheit, Vergebung und Zufriedenheit erfahren kannst, die nur ER bieten kann.

Wenn du mit jemandem über dieses Thema sprechen willst, möchten wir dir helfen.
Seelsorge Telefon: 0160-4152400

Vorname
Nachnahme

Trackback von deiner Website.