lightstock_17763_small_winston

Selbstmord

Wenn du dies liest und du an Selbstmord denkst, möchten wir dich wissen lassen, dass wir uns um dich sorgen und heute mit dir sprechen wollen. Gott möchte nicht, dass du dich selbst verletzt oder deinem Leben ein Ende setzt. Du bist wertvoll. Gott hat dich zu einem bestimmten Zweck erschaffen. Durch was auch immer du im Moment gehst, es gibt eine andere Lösung als Selbstmord.

Wir wollen, dass du dich fragst, ob das Gottes Plan für dich ist oder ob es dein eigener Plan ist. Ist das das Beste, was Gott für dich will oder schaust du nach einer Flucht, welche nicht Gottes Wille ist?

Gott hat einen besseren Plan für dich. In Römer 8:28 heißt es: „Und wir wissen, dass für die, die Gott lieben und nach seinem Willen zu ihm gehören, alles zum Guten führt“. Du kannst darauf vertrauen, Gott ist auf deiner Seite. ER möchte dich segnen und dir eine großartige Zukunft schenken, eine Zukunft, die weit besser ist, als du dir im Moment vorstellen kannst (Eph. 3:20).

Gott liebt dich so sehr, dass ER Jesus, seinen eingeborenen Sohn gab, für dich zu sterben, alle deine Sünden auf sich zu nehmen, deine Vergangenheit und deine Scham. Du musst nicht sterben, um für deine Sünden zu zahlen, Jesus hat es schon getan. Als ER von den Toten auferstanden ist, hat er die Sünde und den Tod für jeden, der an IHN glaubt, besiegt.

Es ist in Ordnung, überfordert zu sein. Aber bitte sei dir darüber im Klaren, es ist nur eine momentane Phase, in der du dich befindest. Das letzte Kapitel ist noch nicht geschrieben. Wir können das Leben nicht alleine meistern – falls du wirklich mit Selbstmordgedanken spielst, dann sprich heute mit jemandem. Es gibt Hilfe. Die beste Hilfe für dich wäre, in die Notaufnahme des örtlichen Krankenhauses zu gehen und dort um Hilfe zu bitten.

Falls du hier mit jemandem darüber sprechen willst…
Seelsorge Telefon: 0160-4152400

Vorname
Nachnahme

Trackback von deiner Website.