lightstock_176466_medium_winston

Selbstannahme

Wir werden jeden Tag von den Medien beeinflusst, was Schönheit ist und wie man aussehen sollte. Diese falsche Sichtweise verursacht bei uns oft ein Kampf mit unserem Image und Aussehen. Aber ein Vergleich – besonders mit Models und berühmten Persönlichkeiten – ist ungesund und unbiblisch und führt uns eventuell dazu, unseren Fokus vom HERRN abzuwenden.

Jesus starb für uns, damit wir ein Leben in Freiheit haben können (Gal. 5:1). Ständiges Kümmern um unser Selbst hält uns davon ab. Wir können in größere Freiheit kommen, wenn wir anfangen, uns selbst so zu sehen, wie Gott uns sieht.

Gott möchte, dass wir verstehen: ER hat uns nach seinem Ebenbild geschaffen (1.Mos. 1:27) und wundervoll in seinen Augen (Ps. 139:14). Er ist bezaubert von dir (Ps. 45:11). Wenn du das nicht glaubst, wird deine Selbstannahme hauptsächlich von deiner Vorstellung abhängen, wie andere dich sehen. Siehst du dich so, wie Gott dich sieht – als SEINE besondere, einzigartige, geliebte Kreation? Oder glaubst du die Lügen über dich, vielleicht von den Medien oder anderen Menschen? Was sind das für Lügen? Frage den HERRN sie dir zu offenbaren und ersetze sie mit SEINER Wahrheit.

Im Römerbrief 12:2 lesen wir, dass es unser Ziel ist, durch die Erneuerung unseres Geistes durch Gottes Wahrheit verändert zu werden. Das ist nicht immer leicht. Es braucht ernsthafte Anstrengung, negative Gedanken über uns durch Wahrheiten zu ersetzen. Aber Joh. 8:31-32 verspricht uns, dass die Wahrheit uns freisetzen wird und diese Wahrheit beinhaltet, dass wir Gottes perfektes Bild und SEINE Schönheit in und um uns tragen.

Das Vergleichen und der Glaube der Welt werden immer unsere Freude stehlen. Wir sollten diese Lügen niemals glauben, falls wir größere Muskeln oder falls wir dünner wären, oder wenn wir anders aussähen, dann wären wir glücklich. Wir können keinen Frieden fern von Jesus finden und Sorge über unser Aussehen ist nur eine Ablenkung, die uns von der Wahrheit abhält.

Falls du mit jemandem darüber sprechen willst….
Seelsorge Telefon: 0160-4152400

Vorname
Nachnahme

Trackback von deiner Website.