fpartpic-eheheilung01

Ehescheidung

Wir glauben Gott liebt Ehen und hat sie für Mann und Frau geplant. Wenn du derzeit eine Scheidung in Erwägung ziehst, glauben wir, Gott kann deine Ehe heilen. Egal wie schwierig deine Ehe sein mag, wir möchten, dass du weißt, es gibt noch Hoffnung.

Um deinetwillen möchten wir, dass du hörst was Gott über deine Ehe sagt. Die klarste Aussage über Scheidung kann im Buch Maleachi gelesen werden, „Niemand, in dem noch ein Rest des Geistes war, handelte so. Sondern er soll Nachkommen hervorbringen, die zu Gott gehören. Hüte dich deshalb bei deinem Leben und brich der Frau deiner Jugend nicht die Treue. Denn ich hasse die Scheidung, spricht der Herr, der Gott Israels“ (Mal. 2:15-16). Verstehe, Gott hasst nicht die Menschen, die geschieden sind, aber er hasst die Scheidung, denn letztlich werden Menschen, die ER liebt, verletzt. Ungeachtet der Umstände deiner Ehe, Gott hat die Ehe dauerhaft gedacht. Scheidung war nicht ein Teil seines ursprünglichen Plans und er möchte sie nicht als Option für irgendjemanden sehen.

Für deine Ehe zu kämpfen, sollte immer dein erster Schritt sein, und wir möchten dir helfen. Wir kennen Paare, die sich mit dir treffen können, um über die Schwierigkeiten, die du erlebst, zu sprechen. Sie können helfen, über andere Lösungen als Scheidung nachzudenken. Gott hat viele Ehen, die kurz vor dem Aus standen, gerettet. Falls deine Ehe in Schwierigkeiten ist, auch die möchte ER retten. Falls Missbrauch im Spiel ist (entweder gegen dich oder deine Kinder) könnte der nächste erforderliche Schritt eine Trennung zum Schutz sein, bis dein Ehepartner bußfertig ist und sich geändert hat. Wir empfehlen zuerst Sicherheit für dich und deine Kinder, als auch Seelsorge für den verletzenden Partner. Eine Trennung für eine gewisse Zeit, mit der Absicht der Versöhnung ist in Ordnung, um Sicherheit zu erhalten.

Wiederherstellung ist möglich. Wenn du Gottes Weisheit suchst, um zu erkennen, was in deinem Leben geändert werden muss, und wenn du dich mit den Veränderungen, die du bewirken kannst, vertraut machst und sie weiter verfolgst, kann Gott neues in deine Ehe bringen, was du vorher nicht hast denken oder dir vorstellen können (Jak. 1:5). Er kann das auch in dem Leben deines Ehepartners bewirken, wenn du dafür betest. Alles ist möglich mit Jesus Christus. Sogar Wiederherstellung von zerbrochenen Personen und zerbrochenen Ehen (Phil. 4:13).

Es gibt Hoffnung für jede Ehe durch die Gnade, Vergebung und Kraft die Jesus verheißt.

Zusätzliche hilfreiche Bibelverse:
Markus 10:6-9
Kor. 6:12-13
Matt. 19:9
Hesekiel 18:21
Ps. 38:17-18

Falls du derzeit eine Scheidung erwägst und du mit jemandem sprechen willst, wir würden gerne mit dir reden und für dich beten.
Seelsorge Telefon: 0160-4152400

Vorname
Nachnahme

Trackback von deiner Website.