lightstock_69864_medium_winston

Depression

Depression betrifft Millionen von Menschen. Christen sind von diesem Gefühl des Verlorenseins, der Enttäuschung und der Traurigkeit nicht ausgeschlossen. Doch Gott bietet einen Weg daraus. Du bist nicht dazu verdammt, ein Leben voll Kummer und Verzweiflung zu führen. Der Herr möchte ein Leben in Freiheit für dich.

Wenn du dich überfordert fühlst, bete zuerst und suche den HERRN. Die Bibel sagt dazu „Überlasst all eure Sorgen Gott, denn er sorgt sich um alles, was euch betrifft!“ (1.Petr. 5:7). Unsere Gefühle vor Gott zu bekennen bringt das, was wir glauben, ans Licht. Die Bibel zu lesen und Gottes Wort über unser Leben zu beten, zeigt, ob das, was wir fühlen wahr ist. Wenn das, was wir fühlen, nicht mit der Wahrheit von Gottes Wort übereinstimmt, dann wissen wir, wie wir IHN bitten können, uns zu verändern. „David befand sich in einer sehr schwierigen Lage, … die Männer redeten davon, ihn zu steinigen. David fand neue Kraft im Vertrauen auf den Herrn, seinen Gott“ (1. Sam 30:6).

Nehemia ermutigte die Leute, nicht zu „trauern, denn die Freude am HERRN ist eure Stärke“ (Neh. 8:10b). Sogar als Jesus über Lazarus´ Tod klagte, fand ER Stärke in Gott (Joh. 11:1-43). Die Bibel mahnt uns: „Freut euch im Herrn. Ich betone es noch einmal: Freut euch!“ (Phil. 4:4). Sich mitten in der Traurigkeit an Gott zu erfreuen, ist ein Angriff gegen die Depression. Es ist hart, und nur Gott kann dir dabei helfen.

Als nächstes, umgebe dich mit einer gottesfürchtigen Gemeinschaft. Dich selbst zu isolieren, verstärkt die Depression. Es ist ein sicherer Weg, in Dunkelheit und Einsamkeit zu bleiben. Aber zuzugeben, dass du Hilfe brauchst, gibt anderen die Gelegenheit dir zu helfen. Wir können das Leben nicht allein meistern. Du kannst diese Zeit nicht selbst und mit deiner eigenen Stärke überwinden. Du brauchst Gott und andere Menschen. Es wäre eventuell eine gute Entscheidung, dich mit einem christlichen Seelsorger oder einem Arzt in Verbindung zu setzen. Ein Behandlungsplan gegen Depression kann manchmal eine Medikation erforderlich machen. Bitte den HERRN, dir klar zu machen, welches der richtige Weg für dich ist.

Jesus hat versprochen: „..hier auf der Erde werdet ihr viel Schweres erleben. Aber habt Mut, denn ich habe die Welt überwunden“ (Joh. 16:33b). Nichts, was wir im Leben durchmachen, ist stärker als Gott. „..der HERR selbst wird vor dir hergehen. er wird bei dir sein. er wird sich nicht von dir zurückziehen und dich nicht im Stich lassen“ (5. Mose 31:8).

Falls du mit Depressionen kämpfst, wir möchten dir helfen.
Seelsorge Telefon: 0160-4152400

Vorname
Nachnahme

Trackback von deiner Website.