lightstock_17763_small_winston

Angst

Manchmal führen gewisse Umstände in unserem Leben dazu, sich ängstlich oder deprimiert zu fühlen. Aber Gott ist stärker als alle Schwierigkeiten, die uns begegnen, und ER möchte uns durch all das hindurch helfen. Gott liebt dich! Jesus ist für dich gestorben. ER ist wieder auferstanden und möchte dir ein Leben in Freiheit schenken. Halte dich an diese Tatsachen. Wenn du von Angst überwältigt wirst, bete zuerst und halte Ausschau nach dem Herrn. Die Bibel sagt, „überlasst all eure Sorgen Gott, denn er sorgt sich um alles, was euch betrifft““ (1.Petr. 5:7). Gott liebt dich und will dir helfen. ER kennt dein Herz und will Klarheit in deine Verwirrung bringen.

„Sorgt euch um nichts, sondern betet um alles. Sagt Gott, was ihr braucht, und dankt ihm. Ihr werdet Gottes Frieden erfahren, der größer ist, als unser menschlicher Verstand es je begreifen kann. Sein Friede wird eure Herzen und Gedanken im Glauben an Jesus Christus bewahren.“ (Phil. 4:6-7).

Wenn du in Christus bist, wohnt der Heilige Geist in dir. „Wenn dagegen der Heilige Geist unser Leben beherrscht, wird er ganz andere Frucht in uns wachsen lassen: Liebe, Freude, Frieden, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut und Selbstbeherrschung.“ (Gal. 5:22, 23a). Gott, der Heilige Geist, der in dir lebt, muss sich nicht bemühen, ER selbst zu sein. ER ist Friede; ER ist Freude. Verlasse dich auf IHN, suche IHN, indem du die Bibel liest und betest, und ER wird Frucht in deinem Leben hervor bringen. Sogar wenn du alle 5 Minuten um Stärke beten musst, ist das in Ordnung. Gott will dir helfen.

Als nächstes spreche mit jemand anderem darüber. Wir können unser Leben nicht allein bewältigen, es ist auch notwendig, in einer christlichen Gemeinschaft zu sein. Wenn wir schwach sind, können uns ein Bruder oder eine Schwester in Christus ermutigen, das große ganze zu sehen oder eine Lüge, die wir glauben aufzudecken. Sprich mit jemandem in der Kirche oder der Familie. Suche einen christlichen Seelsorger auf und vereinbare Stunden mit ihm. Baue ein Versorgungsteam um dich auf, so dass du nicht alleine damit fertig werden musst. Zuzugeben dass du Hilfe brauchst ist ausschlaggebend, um in Freiheit zu kommen. Die Dinge werden nicht immer so sein. Es kann eine schwierige Zeit sein, aber glaube nicht, dein gesamtes Leben wird so bleiben. Der Psalmist sagt: „Als mich viele Sorgen quälten, gab dein Trost mir neue Hoffnung und Freude.“ (Ps. 94:19). Durch Bedrängnis zu gehen ist manchmal unvermeidbar, aber Gott wird dich trösten und dich freisetzen. ER wird dich nie verlassen.

Falls du mit jemandem über deine Situation sprechen möchtest, wir möchten dir helfen und können mit dir beten.
Seelsorge Telefon: 0160-4152400

Vorname
Nachnahme

Trackback von deiner Website.