lightstock_112668_medium_winston

Abtreibung

Falls du über eine Abtreibung nachdenkst oder eine hattest, möchten wir dir sagen, wir lieben dich, und viel wichtiger, Gott liebt dich!

Ziemlich am Anfang der Bibel lesen wir in 1. Mose 1: 26-27, „Wir wollen Menschen schaffen nach unserem Bild, die uns ähnlich sind. …So schuf Gott die Menschen nach seinem Bild, nach dem Bild Gottes schuf er sie, als Mann und Frau schuf er sie.“

Jedes Kind ist ein Werk und ein Wunder Gottes. „Du hast alles in mir geschaffen und hast mich im Leib meiner Mutter geformt. Ich danke dir, dass du mich so herrlich und ausgezeichnet gemacht hast. Wunderbar sind deine Werke.“ (Psalm 139: 13-14). Die Wahrheit, die wir hier in der Schrift finden, ist, dass Gott sogar das Baby im Mutterleib, noch nicht erkennbar von der Welt, formt und neues Leben freisetzt.
Es gibt wahrscheinlich berechtigte Gründe warum du kein Kind möchtest, – du hast nicht die finanziellen Mittel, der Arzt sprach von medizinischen Risiken, oder vielleicht wurde das Baby unter schändlichen Umständen gezeugt. Gott hat bestimmte Absichten für alles aber Abtreibung ist keine Lösung.
Falls du eine Abtreibung hattest, lass dich nicht von deiner Schuld oder Schande niederdrücken. „Also gibt es jetzt für die, die zu Christus Jesus gehören, keine Verurteilung mehr. Denn die Macht des Geistes, der Leben gibt, hat dich durch Christus Jesus von der Macht der Sünde befreit, die zum Tod führt. Das Gesetz konnte uns nicht retten, weil unsere menschliche Natur ihm widerstand. Deshalb sandte Gott seinen Sohn zu uns. Er kam in menschlicher Gestalt wie wir, aber ohne Sünde. Gott zerstörte die Herrschaft der Sünde über uns, indem er seinen Sohn stellvertretend für unsere Schuld verurteilte.“ (Römer 8:1-3) Jeder hat eine Vergangenheit und jeder macht Fehler. Die gute Nachricht ist, Jesus liebt uns. Er wird dich nicht bestrafen – er möchte dir neues Leben geben und dir helfen die nächsten Schritte hin zu der Vollkommenheit in IHM zu machen.

Zusätzliche hilfreiche Bibelverse:
Johannes 14:1
Jakobus 1:2-4
Philipper 4:6-7
Römer 8:28
Matthäus 7:7-8
Jeremia 29:11


Falls du mit jemandem über deine Situation sprechen möchtest, wir möchten dir helfen und können mit dir beten.
Seelsorge Telefon: 0160-4152400

Vorname
Nachnahme

Trackback von deiner Website.